linen Care
linen Care

Textilmanufaktur aus der Seidenstadt Krefeld

Krefeld hat als Samt und Seidenstadt eine lange erfolgreiche Tradition in der Herstellung hochwertiger Textilien. Von daher gibt es noch erfahrenes Personal.

2008 wurde mit hot on Top von Heike Radermacher in Krefeld eine Maßschneiderei für Damenhutmode gegründet. Schwerpunkt waren modische Kopfbedeckungen für Frauen mit Haarausfall, wie z.B. bei einer Chemotherapie.

Der Kundenzuspruch aus der Hotellerie führte zu einer Erweiterung auf textiles Refurbishing mit Skirtings, Black outs, Schonbezügen, Vorhängen und mehr.

Nach eigenen Entwürfen werden in der Krefelder Manufaktur in Handarbeit von deutschen Näherinnen und Schneiderinnen hochwertige Stoffe verarbeitet. Hierzu gehören auch Hightech Materialien wie Outlast®.

Für Ihre Firmengruppe make ready werden Berufsbekleidung und textile Schutzartikel hergestellt.

Als CORONA das beherrschende Thema wurde, entwickelten unsere Schneiderin und Designerin sofort die Entwürfe und Schnitte für Mund und Nasenmasken, Kittel und Overalls.
Diese können nun auch in gewünschten Designs, Mustern und Farben produziert werden.

Für unsere Hotel Kunden bieten wir in Absprache maßgeschneiderte Lösungen an.

Anstelle und zusätzlich zur Kurzarbeit, sind viele Mitarbeiterinnen von make ready bereit, daran mitzuarbeiten.